loader image

Unternehmensberatung:

Wir bieten schnelle, individuelle und kompetente Hilfe für Unternehmen mit (drohenden) Herausforderungen. 

Wir beraten, begleiten und setzen bei Bedarf gemeinsam mit dir deine (neuen) Strategien um. Unsere Beratung kann in Form eines Beratungszuschusses bis zu 90% gefördert werden. Über deine individuellen Möglichkeiten der Beratungsförderung informieren wir dich gerne bei unserem Kennenlerngespräch. 

Der Beratungsinhalt orientiert sich vollkommen an deinen Bedürfnissen und Wünschen. 

Zusammengefasst kann unsere Unternehmensberatung beispielsweise folgende Schwerpunkte beinhalten:

Marketing & Vertrieb
Finanzpolitik
Prozessoptimierung
Personalmanagement
Cleverbusiness Marketing-Mix, 4P, Marketingplan, Vertriebsplanung

Marketing & Vertrieb

In jeder Unternehmung steht die Frage immer wieder im Raum: 

WIE KOMME ICH AN KUNDEN?

Kunde = Umsatz und ohne Umsatz kein betriebswirtschaftlicher Erfolg.

Dabei ist es wichtig, dass du deine Produkte oder Dienstleistungen umfassend planst und somit für deine Zielgruppe auch wirklich attraktiv gestaltest und natürlich am Ende auch die Zielgruppen erreichst und Kaufabschlüsse umsetzt.

Dies ist ein sehr umfassendes und auch oft undurchsichtiges Thema, welches wir aber individuell mit dir klären können. 

Gerne finden wir in einem kostenfreien Erstgespräch heraus, wo bei dir Bedarf besteht und was der passende Weg wäre.

Cleverbusiness Businessplanerstellung

Finanzpolitik

Auch wenn Zahlen in einem Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen und dein Unternehmen über Kennzahlen eine Messbarkeit erhält, wird dieser Bereich oft nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit betrachtet.

Denn hierbei geht es nicht nur um Zahlen für die Steuererklärung, sondern in der Finanzpolitik bieten Kennzahlensysteme die Grundlage für eine wichtige Planungssicherheit, z.B. Investitionsplanung, Liquiditätsplanung, Umsatzplanung etc.

Mit den passenden Controlling-Instrumenten kann deine Planung stetig verbessert und potenzielle Herausforderungen rechtzeitig erkannt werden, bevor es ggf. zu Engpässen oder Fehlentscheidungen kommt.

Cleverbusiness Prozessplan für Existenzgründer / Startups

Prozessoptimierung

Sicherlich wirst du nach einigen Jahren schon diverse Prozesse in deinem Unternehmen implementiert haben; also Abläufe, die sich oft aus einer Notwendigkeit heraus ergeben haben.

In allen Bereichen eines Unternehmens gibt es Prozesse. Häufig sind sich aber die / der Unternehmer*in und die Mitarbeiter*innen nicht einig, wie solche Prozesse konkret aussehen sollen. Dies führt oft dazu, dass Handlungen unterschiedlich ausgeführt werden.

Hier kommt das Prozessmanagement zum Tragen. Dabei werden erstmals die vorhandenen Prozesse betrachtet und visualisiert bzw. dokumentiert, dadurch wird für alle Beteiligten einen gegenwärtiger Stand erstellt. Dies bietet die Grundlage, um Prozesse zu optimieren oder automatisieren. Hierdurch bekommst du die Möglichkeit, Zeit und Kosten zu sparen und Qualitätsansprüche zu implementieren. Dabei unterstützen wir dich mit unserem Fachwissen und diversen Tools und Methoden als Unternehmensberater.

Cleverbusiness

Personalmanagement

Das Personal ist in deinem Unternehmen das Herzstück, denn in den meisten Unternehmen steht und fällt der gesamte wirtschaftliche Erfolgt mit der richtigen Auswahl der Mitarbeiter*innen und der Personalpflege bzw. Personalentwicklung. Vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen, in welchen die Größe für eine eigene Personalabteilung noch nicht ausreicht, fehlt es an vielen Stellen an Fachexpertise. Dies kann durch uns als Unternehmensberater begleitet und kompensiert werden.

Kostenfreie Erstberatung & Konzepterstellung:

Wenn du eine Zusammenarbeit mit uns anstrebst, führen wir zuerst ein für dich kostenfreies Erstgespräch (Dauer: ca. 30 – 60 Min.), bei welchem wir die für dich relevanten Beratungsthemen herauskristallisieren. Anschließend unterbreiten wir dir ein individuelles fixes Pauschalangebot für deine Unternehmensberatung inkl. einer groben Konzeptionierung. Das bedeutet für dich absolute Kosten- und Leistungskontrolle. Consulting auf Augenhöhe zu fairen Konditionen ist unsere oberste Priorität.

KONTAKT

Breitscheidstr. 2c

16556 Hohen Neuendorf

Schicke uns doch gerne deine Kontaktdaten und dein Anliegen. Wir melden uns umgehend binnen weniger Stunden telefonisch oder per E-Mail zurück.