ÜBER MICH

CLAUDIA BRÜCHER

Cleverbusiness / Claudia Brücher - Unternehmensberaterin & Exiszenzgründerberaterin

Mein Name ist Claudia, ich bin „Baujahr“ 1983, Mutter einer Tochter, geboren und aufgewachsen bin ich in Sachsen und Ostberlin. Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Westberlin verschlagen, wo ich mich nach meinem Abschluss zur Betriebswirtin und einigen Stationen als Angestellte im mittleren und oberen Management in der Privatwirtschaft im Juni 2018 als Gründungs- und Unternehmensberaterin freiberuflich selbstständig gemacht habe.

Seit Ende 2019 lebe ich mit meiner Familie in Hohen Neuendorf und betreue hier – zumeist online – Gründer*innen im gesamten Bundesgebiet. Meine Schwerpunkte liegen in der Vorgründungsberatung, Strategienfindung, Business- und Finanzplanerstellung, Organisation und Administration. Als Unternehmensberaterin unterstütze ich kleine und mittelständige Unternehmen insbesondere bei Herausforderungen im Personal- und Prozessmanagement.

Mein beruflicher Werdegang gleicht keinesfalls dem klassischen und gradlinigen Studentenweg. Ich habe viele Umwege genommen und bin auch das ein oder andere Mal in einer Sackgasse gelandet.

Neben meinem lokalen politischen Engagement bin ich ehrenamtliches Mitglied in diversen Prüfungsausschüssen der IHK Potsdam sowie ehrenamtliche Mentorin bei der MentorMe gGmbH. Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Bildungs- und Wirtschaftsförderung. Meine Vision ist es, allen Menschen unabhängig von ihrem Alter, ihres Geschlechtes oder ihrer Herkunft vollumfängliche Entfaltungsmöglichkeiten zu ebnen. Dabei sollten gleichzeitig die individuellen und unterschiedlichen Bedürfnisse und Voraussetzungen aller Menschengruppen sowie deren Entwicklungen berücksichtigt werden. Agieren statt reagieren ist für mich daher der politische Schlüssel zum Erfolg.

Meine Erfahrungen und Stationen im Leben haben mich so immens geprägt, dass ich den Vorteil aus theoretischem Wissen zu nutzen weiß, mich von diesen jedoch nicht ausschließlich leiten lasse. Ich bin stets offen für Neues und habe konsequent den Fokus auf deine Wünsche und Ziele. Wenn es nötig ist, gehe ich mit dir auch untypische Wege. 

Wäre die Betriebswirtschaft so simpel, wie es uns die Literatur und diverse Unternehmensberatungen vermitteln, gäbe es heutzutage keine existenzbedrohenden Herausforderungen. Dies ist jedoch absolut nicht der Fall. Vor allem in der heutigen Zeit bedarf es innovativer und individueller Lösungsansätze. Zudem wirst du von mir nichts aufgedrückt bekommen, denn wir finden gemeinsam auf Augenhöhe die für dich passenden Strategien.

+49 171 365 66 93

Gregor Lösch / Cleverbusiness Existenzgründerberater

WIE BERATE ICH?

Ich arbeite standortunabhängig und und führe den Großteil meiner Beratungen online durch. z.B. per Skype, Zoom, Teams oder auch mit anderen gewünschten Tools. Bei Bedarf ist natürlich auch ein persönliches Treffen sinnvoll und gewünscht.

Besonders bei schon vorhandenen Ladengeschäften, Büros etc. ist ein Besuch bei Dir vor Ort natürlich sinnvoll.

 

Wie wir zusammen die Beratung bei dir gestalten, besprechen wir zusammen in unserem ersten Termin. Es ist wichtig, zu erfahren, wo aktuell Herausforderungen liegen, wo Hilfe benötigt. Danach können wir die zu coachenden Themen besprechen und einen Ablaufplan erstellen.

Cleverbusiness Existenzgründerberatung online per Videocall / remote

Kommunikation auf allen Kanälen

Ich bin flexibel und passe mich deinen Wünschen an. zB kann ich die Beratung mit den folgenden Videocall-Systemen (Skype, Zoom, Teams etc.) durchführen. Weitere sind nach Absprache natürlich auch möglich.

Kostenfreie Erstberatung & Konzepterstellung:

Wenn du eine Zusammenarbeit mit mir anstrebst, führen wir zusammen zuerst ein kostenfreies Erstgespräch (Dauer: ca. 30 Min.), bei welchem wir die für dich relevanten Beratungsthemen herauskristallisieren. Anschließend unterbreite ich dir ein individuelles fixes Pauschalangebot für deine Gründungsberatung bzw. Unternehmensberatung inkl. einer groben Konzeptionierung. Das bedeutet für dich absolute Kosten- und Leistungskontrolle. Consulting auf Augenhöhe zu fairen Konditionen ist unsere oberste Priorität.

Im Falle eines AVGS Gutscheines ist die gesamte Beratung für dich kostenlos. Ob dies möglich ist, können wir ebenfalls im Erstgespräch zusammen herausfinden.